Über uns

PENG das Wach.Mach.Wasser entsprang der Idee, die intensive Energie der Kaffeebohne zu erleben - frisch und ohne Zusätze. PENG löscht den Durst auf spritzige Art, ganz ohne Zucker und übertriebenen Geschmack. Natürlich, erfrischend und radikal simpel: Wasser, Zitronendirektsaft und Koffein aus der Bio-Kaffeebohne – mehr braucht es nicht. Schluss mit überzuckerten Energydrinks und endlosen Kaffeesessions! Erwacht mit PENG aus den Untiefen des Nicht-Seins in das Wunder des Lebens!

Vier wie Ihr – Das sind Marten, Constanze, Joachim und Leo. Wir sind vier Studierende aus Friedrichshafen, gelegen am malerischen Bodensee. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zum Marketing wird alles von uns Vieren gemacht. Wir freuen uns, Euch eine 100% natürlich erfrischende, biologische, nicht-süße und bewusste Alternative zu Kaffee und Energydrinks zu präsentieren! Auf dem Weg hierher haben uns zahlreiche helfende Hände tatkräftig unterstützt. Ein saftiges Dankeschön an dieser Stelle! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Das ewige PENG sei mit Euch allen!

PENG ist bewusst.

Wir arbeiten nur mit ausgewählten EU-Partnern zusammen, um ein bewusstes, biologisches und nachhaltiges Produkt gewährleisten zu können.  

 

Zitrone.

Unseren Zitronensaft beziehen wir aus Südspanien, wo die Früchte geerntet und ohne Umwege für PENG gepresst werden. Wer denkt, Zitrone sei gleich Zitrone, der irrt. Die ausschließlich verwendeten Fino und Verna Bio-Zitronen bestechen durch ihren unverfälscht fruchtigen Geschmack und verleihen PENG das gewisse Etwas.

 

Koffein.

Unser Koffein kommt aus einer Kaffeerösterei in Italien und ist ein Upcycling-Produkt. Im Herstellungsprozess entkoffeinierten Kaffees werden die Bohnen in einer Zentrifuge unter CO2 Druck vom Koffein getrennt. Eben dieses Koffein wird von uns verwendet und verleiht PENG seine unvergleichliche Wirkung!

Verpackung.

Dose oder Glasflasche? Diese Frage hat uns lange umgetrieben und mehr als nur eine schlaflose Nacht gekostet. Letztlich die bewusste Entscheidung für die Dose. Warum? Getränkedosen bestehen zum Großteil aus Aluminium, welches vollständig recycelt werden kann. Von Vorteil ist, dass die Dosen sehr dünnwandig und dadurch leicht sind. Das schont die Umwelt bei längeren Transportwegen. Und die Transportwege waren für uns das ausschlaggebende Argument. Wir sind ein junges und kleines Unternehmen, welches noch nicht über eine eigene ausgeprägte Lager- und Transportlogistik verfügt. Somit sind lange Transportwege zunächst nicht zu vermeiden. Deshalb die Dose – der Umwelt zur Liebe.